Vetsuisse-Fakultät

Anmeldung Studium

Voraussetzung, Zulassung, Eignungstest

Die Zulassungsstelle der Universität Zürich gibt Ihnen Auskunft, mit welchen Abschlüssen man sich für das Studium bewerben kann.

Ausländische Studienanwärterinnen und -anwärter informieren sich ebenfalls bei der Zulassungsstelle UZH.

Zulassung zum Medizinstudium | Universität Zürich | UZH

Wichtige Termine

Die Bewerber und Bewerberinnen müssen sich bis zum 15. Februar im Jahr des Studienbeginns elektronisch bei swissuniversities voranmelden. Verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden!

Zulassung zum Bachelorstudium Medizin | Universität Zürich | UZH

Beschränkung der Studienplätze (Numerus clausus) - Eignungstest

An der Universität Zürich werden pro Jahr 90 Studienanfänger aufgenommen. Übersteigt die Anzahl Anmeldungen die Anzahl Studienplätze, so wird ein Eignungstest durchgeführt. Alle Bewerbenden, auch solche in anverwandten Studiengängen, müssen an den Eignungstest.
Weitere Informationen zum Eignungstest

Wechsel vom Studium der Human- oder Zahnmedizin

Studierende der Human- oder Zahnmedizin, die zur Veterinärmedizin wechseln wollen, beginnen das Studium im 1. Studienjahr. Sie müssen sich ebenfalls bis zum 15. Februar des Jahres, in dem sie die Studienrichtung wechseln möchten, bei swissuniversities anmelden. Ohne Anmeldung bis zum 15. Februar ist ein Wechsel im gleichen Jahr nicht möglich!

Einstieg in den Master Veterinärmedizin

Die Studienplätze sind meist vergeben. Deshalb informieren Sie sich im Studiendekanat der Vetsuisse-Fakultät UZH, ob die Möglichkeit eines Studienplatzes gegeben ist.

Standortwechsel müssen in jedem Fall frühzeitig abgeklärt werden.

Anmeldung zum Studium