Navigation auf uzh.ch

Vetsuisse-Fakultät Alumni-Organisation

Mitgliederversammlung 2010

Urs Jenny und Michael Hässig hatten ihren Rücktritt aus dem Vorstand angekündigt. Jürg Eberle würdigte den Einsatz von Urs Jenny und Michael Hässig für die Alumni-Organisation und dieser wurde mit grossem Applaus verdankt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Enzo Fuschini und Claudio Zweifel gewählt. Anschliessend las Felix Mettler, bekannt durch den Kriminalroman "Der Keiler" (1990), aus seinem neuen Buch "Der Fehldruck" (2009). Gestärkt durch den beim vorherrschenden heissen Sommerwetter in jeder Form sehr willkommenen Apéro sorgte darauf die Kurzfassung eines einzigartigen, 50-jährigen Filmdokuments zur "Entstehung der Neubauten für die veterinärmedizinische Fakultät und das Tierspital" für Abwechslung. In den Hauptrollen waren die Proff. Seiferle, Spörri, Hess und Stünzi zu sehen und zu hören. Daneben wirkten weitere Persönlichkeiten mit, die bei einigen der anwesenden Alumni lebhafte Erinnerungen wachriefen. Inspiriert durch diese Filmszenen gelang anschliessend problemlos der Übergang zum geselligen Teil mit dem Nachtessen im Innenhof des Tierspitals.