Einreichen der Habilitation

Die Habilitation muss persönlich auf dem Dekanat der Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich eingereicht werden (Voranmeldung empfehlenswert, 044 635 81 21). Die Vorgaben der Habilitationsordnung sind verbindlich. Habilitationen mit formalen Mängeln oder unvollständigen Unterlagen werden zurückgegeben und müssen neu eingereicht werden.

Checkliste Unterlagen

Zusammen mit dem Habilitationsgesuch sind in je drei Exemplaren einzureichen (bitte beachten Sie hierfür die Bindevorschriften. Die Vorgaben finden Sie nebenan unter den Downloads):

  1. Curriculum Vitae
  2. Publikationsverzeichnis
  3. Habilitationsschrift
  4. die fünf wichtigsten Publikationen, die nicht Bestandteil der Habilitationsschrift sind
  5. Nachweis über Qualifikationen (Unterrichtsevaluationen) und Leistungen
  6. CD-ROM der Habiliationsschrift inkl. der vorgenannten 5 Punkte

Der Habilitandin bzw. dem Habilitanden ist es freigestellt, zusammen mit dem Habilitationsgesuch eine für die Fakultätsversammlung unverbindliche Liste mit maximal fünf (5) möglichen externen Gutachter/innen für die Habilitationsschrift einzureichen. Falls davon Gebrauch gemacht wird, müssen allfällige Beziehungen zu den vorgeschlagenen Gutachter/innen dargelegt werden.

Kursbesuche

Der Habilitand/die Habilitandin soll sich dort weiterbilden, wo er/sie seine/ihre eigenen Schwächen sieht und/oder grosses Interesse hat.
Hochschuldidaktik www.afh.uzh.ch

Rücksprachen

Personen, die kürzlich habilitiert haben:
Diesbezügliche Informationen erteilt Ihnen gerne die Dekanatsassistentin,
Frau Marlen Tschudin, erreichbar unter Tel. intern 58121 oder per e-mail: dekanat@vetadm.uzh.ch