Mitgliederversammlung 2018

Der diesjährige Bericht zur Alumitagung 2018 stammt weitgehend aus der Feder zweier Jungmitglieder (Patricia Egli und Nadine Käppeli) und vermittelt einen abwechslungsreichen Einblick in die Highlights der diesjährigen Tagung. Der vollständige Bericht ist in den VetsuisseNews erschienen. Wir danken den Autorinnen herzlich für Ihren Einsatz!
Mitgliederversammlung 2018
Roger Stephan und Ueli Braun

Die Alumnitagung 2018 am Tierspital Zürich vereinigte frischgebackene mit praktizierenden und pensionierten Tierärzten aller Fachrichtungen im vertrauten Umfeld. Ueli Braun führte als Präsident in seinem langjährig geübten Vorlesungsstil gekonnt kurzweilig durch die Agenda der Mitgliederversammlung, unterstützt durch Heinz Augsburger, welcher die Finanzen genauso gut im Griff hatte, wie seinerzeit seine Studenten.

Im Anschluss informierte der (Standort-)Dekan Roger Stephan über die aktuellen Umstrukturierungen am Tierspital sowie die zukünftigen Herausforderungen an der Fakultät und Enzo Fuschini über seine Freiwilligenarbeit in Somaliland. Eindrücklich schilderte Enzo Fuschini die Anwesenden dabei die Herausforderungen des Um- und Ausbaus eines kleinen Humanspitals. Zur Freude vieler Anwesenden organisierte der Fachverein zudem spontan eine Anprobe des neuen Vetsuisse Zürich-Pullovers sowie der Alumni-FVV-Gilets.

Begleitet vom Vetsuisse Orkestar (Tom Tafel) und einem Glas Wein (oder Wasser oder Apérohäppchen) in der Hand bestaunten die Gäste danach die Skulpturen und Bilder von Jörg Auer. In jedem seiner meisterhaften und sehr detaillierten Werke zeigt sich viel handwerkliches Geschick sowie die Beobachtungsgabe eines Chirurgen, gepaart mit der Leidenschaft eines Pferdeliebhabers. Der folgende, perfekt auf den Beginn der Grillade «getimte» Wetterumschwung vermochte weder den traditionellen Tierspital-Grilleur Viktor Haus noch die Alumni zu beeindrucken und so konnten manch alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden.

Patricia Egli und Nadine Käppeli (Claudio Zweifel)

Mitgliederversammlung 2018
Mitgliederversammlung 2018
Mitgliederversammlung 2018
Mitgliederversammlung 2018