Erfolgsmeldung aus dem Veterinär-Anatomischen Institut

migueö

Miguel Tavares Pereira, DVM, PhD, Mitarbeiter des Veterinär-Anatomischen Instituts, wurde anlässlich der 55. Jahrestagung "Physiologie & Pathologie der Fortpflanzung“, und gleichzeitig 47. "Veterinär-Humanmedizinische Gemeinschaftstagung" in Giessen, 2.–4. Februar 2022, für seine Präsentation zum Thema: "The utero-placental expression of HSD11B1 and HSD11B2 implies increased placental cortisol signalling in the dog prepartum", mit einem Best Poster Award ausgezeichnet.
Die Studie ist ein Teil des aktuellen SNF Projekts an dem Miguel als Postdoc beteiligt ist, und wurde in Zusammenarbeit zwischen Forschenden aus Zürich und Veterinärmedizinischen Fakultäten in der Türkei und Portugal durchgeführt (Autorschaft: Tavares Pereira M, Kazemian A, Aslan S, Payan-Carreira R, Reichler IM, Kowalewski MP). Wir gratulieren herzlich!