Navigation auf uzh.ch

Suche

Vetsuisse-Fakultät

Erfolgsmeldung aus der Abteilung für Epidemiologie

simon ruegg

Die nächste Vertragsstaaten-Konferenz (COP-15) der UNO Biodiversitätskonvention findet im Herbst in Kunming, China, statt. Dort soll das «Post-2020 Biodiversity Framework» verabschiedet werden, das den nächsten 10-Jahresplan der Konvention enthält. Begleitend wurde ein Buch veröffentlicht zur Veränderung der globalen Governance der biologischen Vielfalt (https://doi.org/10.1017/9781108856348). 

Dr. Simon Rüegg, PhD, Senior scientist in der Abteilung für Veterinärepidemiologie, war Mitautor des Kapitels «One Health and Biodiversity» und der schliessenden strategischen Überlegungen unter dem Titel «Enabling Transformative Biodiversity Governance in the Post-2020 Era». Das Buch wird anlässlich der COP-15 gelauncht.

Wir gratulieren herzlich!

Roger Stephan, Dekan