Vetsuisse-Fakultät

Gewinner:innen des Young Scientist Paper Award 2023

Simona Vincenti, Dr. med. vet., und Vincent Spegg, Dr. rer. nat., wurden mit dem Young Scientist Paper Award 2023 anlässlich des Vetsuisse Science and Barbecue Day ausgezeichnet. Die beiden Gewinner:innen konnten mit ihren Arbeiten die Evaluierenden von sich überzeugen und wir gratulieren nochmals herzlich zu diesem Erfolg!

Roger Stephan, Dekan, und Meike Mevissen, Präsidentin der Vetsuisse-Kommission für Forschung und Nachwuchsförderung

Gewinnertitel:
S. Vincenti, Kleintierchirurgie, Vetsuisse-Fakultät Universität Bern (links im Bild): «Increased sensitivity of tomputed tomography scan for neoplastic tissues using the extracellular vesicle formulation of the contrast agent iohexol»

V. Spegg, Institut für Molekulare Mechanismen bei Krankheiten, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich, (rechts im Bild): «Phase separation properties of RPA combine high-affinity ssDNA binding with dynamic condensate functions at telomeres»